Nachmittagsfahrt 360° Panorama im Gasometer Pforzheim Neue Ausstellung „Pergamon, Panorama der antiken Metropole“

Kategorie
Tagesfahrt
Dates
Mo, 15. Apr.
Veranstaltungsort
Pforzheim - Gasometer Pforzheim, 6, Hohwiesenweg, Wartberg, Oststadt, Pforzheim, Neulingen, Baden-Württemberg
75175, Deutschland
Preis
€ 43,- incl. Eintrittskarten im Gasometer

Die Anfahrt erfolgt durch das Nagoldtal – Calw – Hirsau – Bad Liebenzell nach Pforzheim. Der alte Gasometer aus dem Jahr 1912 am Enzauenpark wurde zu einem architektonischen Schmuckstück umgebaut. Präsentiert wird die Ausstellung „Pergamon, Panorama der antiken Metropole“. Das Panorama des Künstlers Yadegar Asisi führt die Besucherinnen und Besucher zurück in das Jahr 129 n. Chr. und zeigt ihnen die antike Stadt Pergamon an der kleinasiatischen Westküste. Die Rückfahrt erfolgt durch das landschaftlich schöne Würmtal – Weil der Stadt.  Unterwegs werden wir noch einen Halt zur Einkehr in einem guten Lokal machen.

 
 

Powered by iCagenda